Der Sommer ist verregnet dieses Jahr … Gott sei dank. Denn nur so könnt ihr guten Gewissens neue Jacken shoppen.

Der Sommertrend hierfür heisst Trucker und ist wie der Name schon sagt der typischen Trucker Jacke entnommen. Ursprünglich in Denim wurde diese Jackenform aufgrund der praktischen Brusttaschen bevorzugt von Truckern in Amerika getragen. Das Label Levi’s war dabei einer der Vorreiter und perfektionierte diese Jackenform. Im Zuge des Revivals erlebt auch die klassische Levi’s Trucker Jacke ein Comeback.

Die Designer nutzen die Form und experimentieren mit Form und Material. Heraus gekommen sind spannende Styles die diesen Sommer definitv nicht fehlen dürfen.

Lanvin

Lanvin

Lanvin zeigt den Trucker in gold-schimmernden Leder mit langen Proportionen. Lässig gestylt mit hoch gekrempelten Ärmel ist es auch im Sommer ein Highlight.

Loewe_ARC0279

Loewe

Das spanische Haus Loewe lässt den Trucker in einem coated fabric mit Stickereien versetzen und nimmt ihm somit die Maskulinität.

Alexander Wang_WAN0257

Alexander Wang

In New York trägt man den Trucker als Military Variante in coolem olive, cropped und boxy die Proportion. Alexander Wang zeigt wie es geht.

Saint Laurent_A2X0179

Saint Laurent

Saint Laurent hält sich nah ans Original und erweitert ledigleich die Proportion. So entsteht ein lässiger oversized Trucker, der besonders zu zarten, femininen Materialien perfekt aussieht.

Hunter Original_ARC0188

Hunter Original

Die Schuhmarke Hunter begrenzt sich schon lange nicht mehr nur auf Gummistiefel, sondern liefert zu dem Schuh gleich die passende Kollektion. Besonders cool wirkt es mit dieser Jacke. Ein Materialmix aus Gummi und Wolle in einem sehr inovativen industriegrün.

Sonia RykielKIM_1533

Sonia Rykiel

In Frankreich intepretiert man den Trucker in einem aufwendig gewebten Muster in rot-schwarz mit leichtem Glanz. Hier muss man schon genauer hinsehen um die Inspirationen des klassischen Truckers zu entdecken. Sonia Rykiel zeigt wie es geht.

Thakoon_THA0099

Thakoon

Bei Thakoon wird der Trucker in einem modernem offwhite präsentiert. Auch hier in einer boxy oversiezed Form kombiniert mit fliessenden Stoffen wirkt es besonders cool.

Chanel

Chanel

Chanel zeigt den Trucker in einem hochwertigem Denim mit weiten Formen und ungewöhnlich purem Design. Weite Ärmel und der große Kragen lassen diesen Klassiker definitiv als Fashion Highlight der Saison wirken.

Arkadius

Quellen:
Bilder – Gesehen bei Levi’s
Catwalk Bilder – Gesehen bei Vogue