Der Sommer ist zwar noch in vollen Zügen, doch die Modesaison ist schon längst im Herbst angekommen. Höchste Zeit also für ein paar Trendhighlights der kommenden zweiten Jahreshälfte.

Auf den diesjährigen Shows war ein Trend deutlich zu erkennen: Denim de luxe. Eine Wiederbelebung eines Klassikers der immer mal wieder auf den Plan tritt. Dieses Mal kam fast keines der großen Labels ohne dieses Material aus.

Miu Miu zeigt gleich mehrere Outfits z. T. im head-to-toe-look.

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Miu Miu

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Miu Miu

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Miu Miu

Auch das Label Balanciaga setzt auf Denim und zeigt eine Trucker Jacke im momentan so angesagten “dropped shoulder”- Look, den das Haus letzte Saison präsentiert hat und dieses Jahr von diversen Labels kopiert worden ist.

Der Trucker war auch die wichtigste Produktgruppe für Denim. So sah man ihn u. A. auch bei Alexander Wang und A.P.C.

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Balanciaga

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Alexander Wang

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A.P.C.

Der Klassiker, die Jeanshose darf bei diesem Trend natürlich nicht fehlen. High-waisted mit weitem Bein sah man sie zum Beispiel beim New Yorker Label Opening Ceremony.

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Opening Ceremony

Das Label A.F. Vandevorst setzt den Stoff avantgardistisch im drapiertem Look ein.

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A.F. Vandevorst

Kenzo zeigt Denim in Form eines klassischen Trucker-Overalls mit Matrosenkragen.

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Kenzo

Bei Moschino und Stella McCartney wird der doch recht feste Stoff feminin umgestzt und als Kleidform präsentiert. Stets aber mit Zitaten der Klassiker wie Trucker und Jeanshemd.

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Moschino

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Stella McCartney

Und auch Chanel setzt schon seit Längerem immer wieder auf diesen Stoff und lässt innovative Kombinationen über den Catwalk laufen.

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Chanel

Arkadius

Quellen:
Bilder – Miu Miu, Balanciaga gesehen bei Monica Feudi, Indigital.tv
Bilder – Kenzo, Moschino, Stella McCartney, Alexander Wang, Chanel gesehen bei Yannis Vlamos, Indigital.tv
Bilder – A.P.C., Opening Ceremony, A.F. Vadevorst gesehen bei Luca Tombolini