Newpharma ist mir, offensichtlich wegen meines gespeicherten Kosmetik-Such(t)verhaltens im Netz, schon oft als Werbeanzeige entgegengesprungen. ^^

Die Firma ist seit 2008 in Belgien aktiv und erobert jetzt auch den deutschen Markt. Produkte, die man sonst am liebsten direkt in Frankreich oder Belgien kauft wie zB. von Bioderma, Nuxe oder Avène, bekommt man zu hier zu mega Preisen oder spezial Schnappern im Vorteilspack. Special Interest Kategorien wie “Parabenfrei” oder “Allergische Haut” machen es dem Kunden einfach, bei über 30.000 Produkten, schnell das Richtige zu finden.

Haul

Vichy Mizellenwasser

Wenn man einmal Bioderma Sensibio kennt und liebt, dann ist es schwer sich an neue Reinigungswasser heranzuwagen. Das Mizellenwasser von Vichy reinigt mild Make-up und pflegt gleichzeitig mit Panthenol und Thermalwasser. Dadurch das das Vichy Mizellenwasser Parfum enthält, würde ich wahrscheinlich in Zukunft doch wieder auf das good ol’ Bioderma zurückgreifen.

Vichy Tonerdemaske

Die Tonerdemaske, bestehend aus 2 weißen Tonerden und Aloe Vera Extrakt, benutze ich punktuell auf Hautstellen mit Unreinheiten. Weiße Tonerde setzt sich hauptsächlich aus Silizium und Aluminium zusammen und wirkt somit antibakteriell, entzündungshemmend und wundheilend. Meine Haut fühlt sich reiner an und die Poren wirken schon bei einer Anwendung verfeinert.

Roger&Gallet Duschgel

Die französische Firma hat 150 Jahre Aroma Destillation auf dem Buckel und das merkt man, nicht nur in der Auswahl der Aromen, sondern auch in der liebevollen Gestaltung der Produkte. Roger&Gallet versprechen 95% natürliche Inhaltsstoffe. Wenn Aromatherapie unter der Dusche beginnt dann kann der Tag nur gut werden.

René Furter Shampoo

Minze, Basilikum und Kümmel. Eher unübliche Bestandteile eines Shampoos. Minzöl erfrischt die Kopfhaut, Basilikum ist tonisierend, der würzige Duft ausgleichend und Kümmel belebt mit seinem Aroma und heilt die Kopfhaut. Das sehr milde Shampoo ist für jeden geeignet, sogar für die tägliche Haarwäsche. Ich mag das Shampoo besonders im Sommer. Da bekommt das Sprichwort ‚einen kühlen Kopf bewahren’ direkt eine neue Bedeutung 😀

La Roche-Posay Lipikar Bodylotion

Die Lotion Lipikar Baume AP+ ist nicht nur für trockene, sondern auch für sensible, zu Neurodermitis neigende Haut geeignet. Karitébutter baut den Schutzmantel der Haut wieder auf. Niacinamid bekämpft den Juckreiz und Thermalwasser wirkt hautberuhigend. Die Creme ist rückfettend und macht die Haut geschmeidig und weich.

Eure Anne-Lena

Produkte Vichy Reinigungsfluid
Produkte Vichy Mineral Maske
Produkte Duschgel
Produkte Shampoo
Produkte Bodylotion