Mein letzter Paris Besuch vor ein paar Monaten artete kurzerhand in einen Pharmacie-Rausch aus.

Kein Schnupfen zog mich in diverse Apotheken, viel mehr unzählige Beauty Geheimnisse und neue Produkttrends aus der französischen Metropole.

Das lang gehütete Geheimnis um das Mizellenwasser von Bioderma kennen wir alle bereits. ( mehr dazu findet ihr HIER ) Viele Produkte der Firmen Bioderma, La Roche-Posay, Avène, Caudalie oder Vichy sind mittlerweile auch hier bei uns in jeder gut sortierten Apotheke zu finden.

Französische Apotheken bieten jedoch nicht nur unschlagbare Preise und Angebote in gigantischen Sondergrößen, sondern auch eine Menge unbekanntere Produkte und Firmen, die genau so viel Aufmerksamkeit verdient haben.

#1 Serozinc von La Roche-Posay

Ein beruhigender Toner für Problemhaut. Die Zinksulfatlösung mildert Rötungen und hat eine leicht desinfizierende Wirkung. Perfekt für fettige oder zu Unreinheiten neigende Haut. Die heilende Wirkung von dem Zink Spray hilft außerdem bei Brennen nach der Rasur und zur Beruhigung gereizter Babypopohaut. Ha!

#2 Homeoplasmine

Die Intensivpflege ist ein Geheimtipp von vielen Make-Up Artists. Perfekt für die Pflege der Lippen oder rauher Nagelhaut. Calendula-, Kermesbeerenextrakte und ein Antiseptikum helfen auch bei kleinen Kratzern und Wunden.

#3 Nuxe Rêve de Miel Lip Balm

Die matte Lippenpflege mit Honig ist ein Must-Have für jeden der keine glänzenden und wuchtigen Lippencremes mag. Ich benutze Sie bei Shootings hauptsächlich bei Männern mit spröden Lippen. ^^

#4 Klorane Dry Shampoo with Oat Milk

Ein absoluter Bestseller unter den Trockenshampoos. Hafer Milch spendet Feuchtigkeit und trocknet die Kopfhaut nicht aus. In nur wenigen Minuten ist das Haar frisch und bekommt so sein Volumen zurück. Die Formel wurde ohne Parabene, Silikone und Sulfate entwickelt. “Save time and water!

#5 Ialuset Creme

Der heilige Gral der Anti-Aging Pflege! Die Creme, die eigentlich zur Behandlung von oberflächlichen Wunden auf den Markt kam, fand schnell neue Beauty-Anhänger. Hyaluronsäure ist einer der größten Bestandteile und hilft der Haut bei regelmäßiger Anwendung kleine Linien aufzufüllen. Dehydrierte Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und sieht dadurch straffer und frischer aus.

#6 Biafine

Unterstützt die Haut bei der Heilung und Zellerneuerung. Trockene Haut, Sonnenbrand oder kleine Kratzer, Biafine ist für fast alle Arten der Hautirritation geeignet. Nachtcreme, Tagescreme, Bodylotion, Wundbalsam und Feuchtigkeitsmaske in einem Produkt!

Frenchpharmacy

Mein Tipp:

Pharmacie Citypharma,
26 rue du Four,
75006 Paris

Haltestelle ‘Saint-Germain-des-Près’

Cheers, Anne-Lena

 

 


Quellen:
Zink Spray – gesehen bei La Roche-Posay
Homeoplasmine – gesehen bei Amazon
Nuxe Lippenbalsam – gesehen bei Nuxe
Klorane Trockenshampoo – gesehen bei Klorane
Ialuset Creme – gesehen bei Mon Coin Sante
Biafine – gesehen bei Amazon