Heute möchten wir Euch den ersten Gastbeitrag unseres neuen “Featured Artists” aus dem Hair & Make-Up Bereich präsentieren – Claudia Astorino wird seit 2016 von der Agentur für Visagisten und Stylisten 21Agency für nationale und internationale Foto- und Filmprojekte vermittelt.

Schon als kleines Kind war der Schminkkoffer meiner Mutter nicht sicher vor mir, Make-Up begleitet mich schon mein ganzes Leben. Doch es kam erst mal anders und so entschied ich mich zu Beginn meines beruflichen Werdegangs für das Fachabitur mit Schwerpunkt Textiltechnik und stieg nach erfolgreichem Abschluss als Produktgestalterin in die Textilbranche ein mit dem Ziel Modedesign zu studieren.

Der Beruf als Produktgestalterin brachte mir aber dann doch nicht die Erfüllung nach der Ich gesucht hatte. Meine Leidenschaft für Make-Up und Kosmetik war nie verloren und so beschloss ich, mich zusätzlich als Kosmetikerin und Make-Up Artist ausbilden zu lassen.

Dies war der Anfang einer Liebe, die bis zum heutigen Tag anhält. Durch meine Erfahrungen bei Douglas und DIOR konnte ich meine Fähigkeiten auch ausserhalb meiner selbstständigen Arbeit weiter verfeinern und entwickeln.

Heute bin ich freiberuflicher Make-Up Artist und mein Job macht mir unendlich viel Spass. Ich freue mich über die Vielfältigkeit, über die neuen Herausforderungen, neue Menschen und Gesichter. Ich bin dankbar diesen wunderbaren Beruf ausüben zu dürfen.

Nichts bereitet mir mehr Freude als natürlicher Schönheit durch meine professionelle Arbeit den Glanz und die Vollkommenheit zu geben, die Ihre Einzigartigkeit ausmacht.

Tweezerman – Vegane Pinsel

Vor einiger Zeit habe ich die Pinsel von Tweezerman Brush IQ kennengelernt, Sie sind aus Natrafil® Fasern hergestellt und ich bin total begeistert. Sie nehmen pudrige und flüssige Konsistenzen super auf und geben diese auch perfekt ab. Das Ganze ist frei von Tierhaaren, für alle Beautyjunkies und besonders toll geeignet für diejenigen die allergisch sind oder einfach auf tierische Produkte verzichten möchten.

Das Schöne ist, dass man Sie ganz einfach mit Pinselseife oder anderen Pinselreinigern reinigen kann ohne Ihre Qualität zu beeinträchtigen. Anschliessend liegend trocknen lassen. Sie sind super weich und bisher haben meine Pinsel kein einziges Haar verloren.

Mein absoluter Lieblingspinsel ist der Puderpinsel. Er ist schön kompakt und der weichste Pinsel den ich habe, ausserdem gibt er die Puderpigmente gleichmäßig ab für ein perfektes Finish.

Line Glider Eyelinerpinsel

Verschiedene Texturen können mit diesem Eyeliner Pinsel aufgetragen werden. Durch die spezielle geschwungene Form des Pinsels lässt sich ein Eyeliner perfekt entlang am Wimperkranz auftragen.

Pointed Foundation Make-Up Pinsel

Mit diesem spitz zulaufenden Pinsel kann man flüssige oder cremige Texturen auftragen. Vor Allem lassen sich Concealer oder Make-Up auch an Stellen wie Nase oder unter den Augen perfekt auftragen. Für mich ein großartiger Pinsel.

Foundation Brush

Dieser Pinsel darf in keinem Make-Up Täschchen fehlen. Die flache abgerundete Form des Pinsels lässt die Foundation von der Mitte des Gesichts nach Außen ganz einfach ausstreichen und sorgt für ein natürliches Finish.

Flat Top Foundation

Auch einer meiner Lieblinge – mit diesem flachen Pinselkopf lassen sich verschiedene Make-Up Texturen perfekt in die Haut einarbeiten und er sorgt für ein gut deckendes Ergebnis.

Finishing Contour

Der Finishing Contour Pinsel mit den ineinander gehenden Fasern nimmt cremige oder pudrige Texturen auf. Rouge oder ein Countouring Produkt aufzutragen ist mit dem Pinsel kinderleicht, die spezielle Form schmiegt sich den Wangenknochen perfekt an macht das Verblenden super einfach.

♥ Claudia

Quellen:
Titelbild – Fotografie: Anne Anselmann
Model – Ewa Starowicz
Produkte – Tweezerman
Bilder – expert’s own